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Auf diesem Erfahrungshintergrund wird die Sponsorship-Abteilung von Philips diesmal eine ganzheitliche Herangehensweise sicherstellen, damit das Philips-Sponsorship bei der EM 2000 maximale Wirkung zeitigt und die EM für Fußballfans und Philips-Angestellte zum umfassenden und ganzheitlichen Erlebnis wird.
Außer Reklameflächen und Anzeigen umfassen Strategie und Ansatz für die EM 2000: Start einer EM-2000 Fan-Website in Verbindung mit Eurosport (Fansfriend.com) Das offizielle Mobiltelefon während des Turniers wird von Philips gestellt Unterstützung der „Fair Play Awards“ unter der Schirmherrschaft der UEFA Veranstaltung einer Party für die Fans am Final-Abend (Motto: Music without Frontiers/Musik ohne Grenzen)
Fansfriend.com Die Website wurde von Philips zusammen mit Eurosport entwickelt, und ihr Inhalt bietet alles, was ein Fan sich wünschen kann – Spielerstatistik, Spielkritik, Chatrooms, Highlights, Interviews.
Die Site www.fansfriend.com zielt auf das ultimative Fan-Erlebnis bei der EM 2000. Folgende Elemente sind darin enthalten:
Ein umfassender Führer zur EM 2000 – Termine und Ergebnisse überprüfen, Veranstaltungen und Stadien abrufen, die Mannschaften, die teilnehmen, wirklich kennenlernen Das Spiel des Tages mit Live-Ergebnissen und Kommentaren mitverfolgen Umfrage: Wer ist der Top-Spieler einer Begegnung Topaktuelle Nachrichten zur EM, den Mannschaften und Spielern Chatroom und Forum, wo Fans Ansichten, Meinungen und Kommentare zur EM 2000 oder zu Fußball im allgemeinen loswerden können Fan-Newsletter für Abonnenten Gratis-Spiele, z.B. Strategiefußball oder Torschießen und eine Spielbörse, in der man Aktien von Mannschaften kaufen und verkaufen kann - und dabei die Chance hat, Preise wie den 42“ Philips-Plasma-Monitor oder Karten für das Finale zu gewinnen Interviews mit Spielern wie Frank De Boer und Marcel Desailly
In seinem Kommentar zu der Site hat der International Sponsorship Manager von Philips, Peter Verest, gesagt, „es wird viele Sites zur EM 2000 geben, aber was Fansfriend auszeichnet ist, dass die Site von Fans entworfen wurde, um sie für Fans aussagekräftig, ansprechend und benutzerfreundlich zu machen. Anders als auf anderen Sites bleibt den Fans außerdem jede aufdringliche Werbung erspart, so dass ein klarer Einblick und ein ungetrübtes Erlebnis garantiert sind.“
Philips Mobilnachrichten Philips stellt das offizielle Mobiltelefon für die EM 2000. In manchen europäischen Ländern werden die Leute aktuelle Informationen, wie z.B. Spielstände und kurzfristige Änderungen auf ihren Handys empfangen können. Philips hat 50 offizielle Teilnehmer mit Handys von Philips ausgestattet, um einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaft sicherzustellen.
UEFA Flair Play Award Vor jedem Spiel wird eine Gruppe von Kindern die UEFA-Fair-Play-Flagge in das Stadium tragen, um der Idee des Fair-Play während der Meisterschaft Nachdruck zu verleihen. Um die Philips-Angestellten hier weiter miteinzubinden, hat Philips sich mit der UEFA darauf verständigt, dass die Träger der Flagge Kinder von Philips-Angestellten sein werden. Dadurch erhalten die Angestellten von Philips das Gefühl, an dem Sponsorship-Projekt aktiv teilzuhaben. Dies ist ein zentraler Teil des Projektplans, da die Angestellten in den meisten Sponsorship-Aktionen nur selten berücksichtigt werden.
Music Without Frontiers / Musik ohne Grenzen Philips ist der Hauptsponsor des Events „Music without Frontiers“, das am Abend des Finales in Rotterdam stattfinden wird. Ziel ist es, allen versammelten Fans vor dem Finale eine überwältigendes Erlebnis zu vermitteln. Erwartungsgemäß werden daran über 150 000 Leute teilnehmen. Stars wie Lionel Richie, The Corrs und Andrea Bocelli haben ihre Teilnahme zugesagt.
Die obrigen Informationen betreffen nur die Kernaktivitäten von Philips, um den Einfluss seines EM-2000-Auftritts zu maximieren.
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