- ANZEIGE -
Die Siemens AG ist mit rund 440.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der weltweit größten Unternehmen. Mit mehreren Milliarden DM pro Jahr zählen Geschäftsreisen zu den größten Etatposten des Konzerns. Vor diesem Hintergrund ist es das Ziel von Siemens, die mit der Buchung und Abwicklung von Geschäftsreisen verbundene Prozesse nachhaltig zu otimieren. Mit einem individuell auf die Belange von Siemens zugeschnittenen Online Buchungstool soll sich eine Vielzahl an Vorteilen ergeben: Aktuelle Information für alle Geschäftsreisenden und Buchenden, Entlastung der Travel Center und schnellere Buchungsabläufe. Dadurch werden auch die Prozesskosten gesenkt und günstige Online-Konditionen nutzbar.
Für das Branding des Online Buchungstools von Siemens sowie der Entwicklung des gesamten Kommunikationskonzeptes wurde die Umbruch Werbeagentur, Darmstdt als Partner gewählt. Die national und international sukzessive Einführung in die verschiedenen Konzernbereiche und -gesellschaften (ab Herbst 2000) ist ebenfalls Bestandteil der Arbeit. Die Message: Onlinebuchungen mit STN - dem Siemens Travel Net - sind einfach, individuell und schnell.
Das Visual "Rocketman" ist gemeinsam mit dem Slogan "Click `n` Travel" das zentrale, immer wiederkehrende Element der Kommunikation, das die vielfältigen Maßnahmen der Positionierung begleiten wird. Zur Kampagne gehören nationale und internationale Start-up-Aktionen mit Mailings und Plakaten. Ebenso wird eine toolbox mit Kommunikationsmaßnahmen erstell. Ein eigens (in Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern und Anbietern von STN) entwickeltes Bonussystem, als auch der klassische Weg über Online und Printmedien runden den Auftritt ab.
Für nähere Informationen:
Umbruch Werbeagentur GmbH Britta Ufermann Landwehrstraße 75 64293 Darmstadt Telefon: 06151/8705-170 Mail: ufermann@agentur-umbruch.de
Siemens AG Travel Management Frau Petra Dann Richard-Strauss-Str. 76 81679 München
|