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Im letzten Kapitel haben wir das Zauberwort Wahrnehmung bereits angesprochen und festgestellt, daß hier der Schlüssel jeder erfolgreichen Kommunikation liegt. Warum ist das so? |
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| Mehr Erfolg durch Wahrnehmung (detlevs-nice-picture, 20.11.2001, 12:38 Uhr) | | Sehr geehrter Herr Vogel,
zu ihrem erfrischendem Kapitel, darf ich ihnen gratulieren.
Mann/Frau lebt nicht allein auf dieser schönen Scheibe. Ich teile ihre Meinung, das wir mehr durch unser Umfeld beeinflußt werden als wir es gerne wahr haben möchten.
Schön, daß sie das Kommunikationsmittel Nummer eins besprechen: unsere Sprache.
Ob gesprochen oder in Worte gefaßt, teilen wir immer mehr über unsere Gefühlswelt mit als wir es selber wahrnehmen.
Bis heute ist die Wirkung der Sprache noch lange nicht erforscht. Klar ist, das wir unsere Gefühlswelt immer stärker nach aussen wenden als uns lieb ist und ein Feedback gleichwohl stark gefühlsgeprägt beurteilen.
Ist es nicht sinnvoller die Fakten des erlebten zu nutzen und faßbare Resultate zu erziehlen?
Ja, wir verstehen uns oft nicht richtig. Liegt es möglicherweise daran, das wir es nicht mehr gewohnt sind zu hinterfragen ? Jeder ist doch ein Mensch, ich mache doch auch Fehler. Fehler zu bemerken und konstruktiv aus dem Fehler eine Stärke zu machen ist doch evolutionär, somit erprobt und erfolgreich.
Hakt gerade unsere Gesellschaft etwas ? Ist verkaufen und beliebt sein wichtiger als ein starkes und verständnisvolles miteinander ?
Customer problem aproach. Wer mir bei meinen Problemen hilft hat die Chance seine Wünsche bei mir gut zu plazieren.
Bei meiner Tätigkeit in einer großen deutschen Bank habe ich einiges an praktischer Kommunikations-Erfahrung im Customer Care Bereich (Internet) sammeln dürfen.
Eines ist mir klar geworden: ein aufrichtiges, freundliches Wesen, was dem Gegenüber das Gefühl von Ehrlichkeit und tatkräftger Leistung entgegenbringt, hat den Draht zu Kunden und kann den Kundenwunsch schnell erfüllen. Selbst wenn der Wunsch des Kunden nicht umfassend erfüllt werden kann, wird dieser Kunde ein Kunde bleiben oder werden! Denn der Kunde fühlt sich richtig verstanden. und gewinnt Freunde unter seinen Kunden.
Ich simme ihnen schon wieder zu: wir brauchen uns nicht einschmeicheln, unterwerfen.... Das funkioniert nur in antiquierten Firmen.
Ihre beschriebene Art der Kundenbtreuung erlebe ich nur in wenigen deutschen Firmen. Bei US-amerikanischen Firmen erlebe ich diese Art sehr oft. Es ist einfach prima wie rasch und angenehm Mann wie Frau dort aufgenommen wird.
Deutschland ist rhetorisches Entwicklungsland.
Wie sah denn die Vertriebswüste Deutschland vor 10 Jahren aus. Persönlichkeiten wie: Herr Minoru Tominaga (Unternehmensberatung Düsseldorf) Herr Dr. Wendelin Wedeking (Porsche Stuttgart) Herr A.Würth, (Würth A.G. Künzelsau)
revolutionieren des Vertriebs und Managment System hin zum besseren Service, Erfolg und einem Arbeitsklima wo der Mitarbeiter und Vorgesetzte ein Freund ist.
Klar und Fair. Ich versuche mich in diesem Sinne weiter zu entwickeln und diesen Fortschritt meinen Kunden und Geschäftspartnern nuztbar machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Besucher von .foto.studio.de ihren Beitrag geniessen würden.
Mit besten Wünschen
Detlev L.Y.M. |
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