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Duesseldorf, 29. Juni 2000
Der Deutsche Multimedia Verband hat sich in den vergangenen fuenf Jahren zur bedeutendsten Interessensvertretung und Kommunikationsplattform der Internet Economy entwickelt. 1995 gegruendet, repraesentiert er nun mit inzwischen 1.100 Mitgliedern die Majoritaet der New Economy Unternehmen in Deutschland. "Seit Beginn des Deutschen Multimedia Verbandes haben wir unser Board kontinuierlich erweitert und so die gesamte Breite des neuen Sektors durch Identifikationspersonen besetzt," so Rainer Wiedmann, Praesident des dmmv und Geschaeftsfuehrer der Muenchner Multimedia-Agentur 'die argonauten'. Aus diesem Grund freut sich der dmmv besonders, mit Peter Wuertenberger, Geschaeftsfuehrer der Yahoo! Deutschland GmbH, einen geschaetzten Repraesentanten des neuen Wirtschaftssektors der Internetfirmen zur Verstaerkung des Boards gewonnen zu haben. Die Themenschwerpunkte sind die Bereiche Internet Start-ups und Venture Capital. In seiner neuen Funktion als Board-Mitglied wird Peter Wuertenberger bereits am kommenden Freitag, den 30. Juni 2000 aktiv: Er vertritt den dmmv auf dem Investment-Forum Multimedia des Gruenderwettbewerbs in Berlin. Diese Veranstaltung stellt den Erstkontakt zwischen Multimedia-Unternehmen und Kapitalgebern her. Wuertenberger wird als Keynote Speaker zu "Entwicklungstrends im Multimedia-Bereich" sprechen und im Anschluss daran, den "Sonderpreis fuer den besten Geschaeftsplan" an das Gewinner-Team des Gruenderwettbewerbes verleihen. Der weitere Zugewinn im Board des dmmv ist Dr. Thomas Graefe mit dem bereits bestehenden Themenbereich Recht. Als langjaehriges dmmv-Mitglied ist Graefe seit 1998 Leiter des Arbeitskreises Recht, der fuer die erfolgreichen Diskussionsforen des dmmv zu onlinerelevanten Rechtsthemen verantwortlich ist. Dr. Thomas Graefe ist Partner der IT-rechtlich spezialisierten Rechtskanzlei Graefe & Partner (Muenchen-Berlin) und Gruender, Herausgeber, Chefredakteur der Zeitschrift Computer & Recht. Sein Arbeitskreis bietet am 13. Juli 2000 in Muenchen das dmmv-Diskussionsforum "Kundenbeziehungen im Netz" an. In fundierten Vortraegen und anschliessenden Diskussionen mit den Teilnehmern infomiert und bewertet der AK Recht notwendige Massnahmen zum Datenschutz.
Das Board des dmmv ist das Beratungsgremium fuer Fachfragen und unterstuetzt das dmmv-Praesidium bei wichtigen Fachentscheidungen. Zum Board gehoeren derzeit:
Online-Marketing: Prof. Dr. Peter Kabel, Kabel New Media, Hamburg Europa-Angelegenheiten: Paulus Neef, Pixelpark, Berlin Content Plattformen: Prof. Dr. Knut Foeckler, Deutsche Telekom AG, Bonn Interactive Bureau: Arndt Groth, Doubleclick GmbH Deutschland, Hamburg Boardband Content: Werner Lauff, Bertelsmann New Media, Hamburg Electronic Commerce B2B: Carsten Dierks, mindways multimedia GmbH, Hamburg Informationswirtschaft: Kevin Brian Moore, Delta Management Consultans - New Media Division, Frankfurt Recht: Dr. Thomas Graefe, Graefe & Partner RAe, Muenchen Internationale Kontakte: Andreas Cohen, Cohen New Media, Muenchen Internet Start-ups/Venture Capital: Peter Wuertenberger, Yahoo! Deutschland GmbH, Muenchen
Kontakt: Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V. Claudia Schade Presse- und Oeffentlichkeitsarbeit Kaistrasse 14 40221 Duesseldorf Tel. 0211 600 456 26 mailto:schade@dmmv.de
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