agenturhandel
foto.studio.de
E-Mail schreiben Hilfe Chat-Hotline Mitgliederbereich
 Mitglieder
 Mitglieder-Suche
 Login
 Neuanmeldung
 Branchenbuch
 Fotografen
 Galerien
 Topfotografen
 Mietstudios
 Bildagenturen
 Newcomer
 Neueintrag
 Verbände
 Insider
 Service
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Testshooting
 Pay-Shooting
 Kleinanzeigen
 Pressemitteilungen
 Kalender
 Links
 Magazin
 Gallery
 Gallery - Archiv
 Produktinfo
 Recht
 Newcomer-Gallery
 Lexikon
 Mediaboard
 Ausbildung
 Medienspiegel
 Treffpunkt
 Diskussion
 Chat
 Mailingliste
 Webpoolis
 Bank
 Information
 Admins
 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Premiummitgliedschaft
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
 Hotline
 
LoginNeuanmeldung
Messenger starten
Wer ist online?
zum Notifier!


cookies
Wieso sollten Sie cookies setzen?


NEU!
Foto-Recht

Haben Sie Fragen? Rechtsanwalt Dr. D. Kötz hilft Ihnen!


Gallery
Hans Neleman


Artikeltalk
cookies
Artikel
Erste Hilfe
Eintrag ändern
Messenger
Profile


Eine webpool Produktion

Druckversion Druckversion
 foto.studio.de / info / presse / aktuell  29.04.2024 
 Eigene Pressemitteilungen


 
NEON Fotografie
In Metzlerskaul 14
56567 Neuwied

T 02631 956 806
F 0263



Tom Seifert, , 12.04.2000

webpool - Spezialist für den Aufbau von Communities

Das Kölner Unternehmen webpool bietet Informations- und Kommunikations- plattformen im Internet

Die Kölner Internet-Firma webpool Domain Marketing GmbH ist spezialisiert auf den Aufbau von Communities im Internet. Dafür stellt das Unternehmen branchenspezifische Server ins Netz und entwickelt die entsprechenden Informations-, Kommunikations- und Service-Instrumente.
- ANZEIGE -

Im August 1998 von Hejung Im gegründet, verfügt das Unternehmen über eine ganze Reihe branchenspezifischer Domains, zum Beispiel über die Internetadressen werbung.de, single.de, schnäppchen.de, junior.de, kid.de und viele mehr.
Diese Domains werden nach und nach zu Informations-, Kommunikations- oder Handelsplattformen ausgebaut und sich durch Werbeeinnahmen und E-Commerce finanzieren. Durch die sukzessive Verknüpfung der einzelnen Domains schafft webpool nach und nach eine ganze Welt miteinander verbundener Produkte.

Die Geschäftsidee baut auf der Erfahrung auf, dass der User im Internet nach gezielter Information sucht. Mit der Zunahme der Datenflut wächst darum die Bedeutung der Branchenserver - Internet-Plattformen, die zu einer bestimmten Branche Informationen, Services und Kommunikationsmöglichkeiten liefern.

Der Vorteil von webpool: Alle Domain-Namen haben stark assoziativen Charakter. Wer im Internet etwa unter dem Begriff ‚Werbung' sucht, wird mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Schlagwort eingeben. Unter werbung.de wird er bei webpool fündig.

Der erste Schritt zum Community-Spezialisten war der Aufbau der Domain werbung.de zur zentralen unabhängigen Informations-, Kommunikations- und Dienstleistungsplattform für die gesamte deutsche Werbebranche. Das Produkt dient gleichermaßen als Branchenserver wie als Ort im Netz, an dem Kunden eigene Websites veröffentlichen können. Unter werbung.de findet der User Informationen zu seinem Arbeitsgebiet, umfangreiche Datenbanken und Kommunikationsmöglichkeiten. Rund 850.000 Pageviews und 6.000 Datenbankeinträge verzeichnete werbung.de im März 2000.

Nach und nach sollen sämtliche anderen Domains nach ähnlichem Prinzip ausgebaut werden. Das Ziel von webpool ist es, in unterschiedlichen Branchen die Community-Bildung zu unterstützen und umfassende Branchenserver aufzubauen. Im Zuge der rapide wachsenden Bedeutung von E-Commerce wurde bereits mit dem Aufbau der Handels-Domains (handel.de, schnaeppchen.de etc.) begonnen.

Im Moment beschäftigt webpool 30 Mitarbeiter. Geschäftsführende Gesellschafter sind Karl Peter Büscher und Hejung Im. Büscher, der webpool seit Oktober 1999 unterstützt, war früher Vorstand und Gesellschafter bei CompuNet. Hejung Im arbeitete lange Zeit als Art Directorin mit Schwerpunkt moderne Medien in überregionalen Werbeagenturen. Frühzeitig erkannte sie die Potenziale des Internet und entwickelte bereits 1996 erste Online-Dienstleistungen.



Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 12.04.2000. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wende dich bitte an den Hausmeister.
//foto.studio.de//info/presse/aktuell Top