Die Bewerbung
Welche Unternehmen können sich bewerben?
Der Preis wird für die erfolgreiche Führung von Einzelmarken in jüngerer Vergangenheit vergeben. Folgende Bereiche des Markenmanagements kommen hierbei in Frage:
- Einführung neuer Marken (Branding)
- Revitalisierung von Marken
- Markenneu- oder -repositionierung
- Markendehnung
Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen der Wirtschaft - Dienstleistungen, Handel, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter, Medien, Business-to-Business, E-Business, nicht-kommerzielle und staatliche Organisationen etc. - können sich bewerben.
Welche Informationen sollte die Bewerbung beinhalten?
Die Bewerbung sollte umfassen:
- Eine Kurzbeschreibung der jeweiligen Strategie und der entsprechenden Maßnahmen zur Umsetzung.
- Qualitative und quantitative Daten zur Belegung des Erfolgs der Maßnahmen.
- Qualitative Größen sollten sich u.a. auf die Markenbekanntheit, das Markenimage, die Markenloyalität und Markenbindung, erzielte Preis-Premiums und ähnliche Größen beziehen.
- Quantitative Größen umfassen alle klassischen Erfolgsgrößen und Kennziffern, die anonymisiert und als relative Größen eingereicht werden können.
Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2001
Die Bewerbungsunterlagen sind zu senden an:
Verlagssgruppe Handelsblatt
Redaktion absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Stichwort: "Marken-Award"
Email: markenaward@vhb.de
URL: https://www.marken-award.de
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